eneloop lanciert neue Aufbewahrungsbox als nachhaltige Verpackungslösung

Panasonics nachhaltige Batteriemarke eneloop ist jetzt noch umweltfreundlicher dank der Einführung der neuen wiederverwendbaren Box. Das aus rezykliertem PET hergestellte Material ist eine grünere Alternative zur ursprünglichen Einwegverpackung. Dank seiner Dauerhaftigkeit kann es als praktische Aufbewahrungsbox verwendet werden, wodurch weniger Müll anfällt.

Dies ist ein logischer Schritt für die Marke eneloop, die seit vielen Jahren für hochwertige, einsatzbereite wiederaufladbare Batterien steht. Die neue dauerhafte Verpackung ist jetzt genauso nützlich wie das Produkt selbst, da sich in ihr zu Hause wie bei der Arbeit die Batterien auf effiziente Weise lagern lassen.

Die bewährten Batterien sind mit Sonnenenergie vorgeladen und können bis zu 2100 Mal (je nach Batterietyp) genutzt werden. Sie werden weltweit für persönliche und berufliche Zwecke verwendet und sind eine rentablere und umweltfreundlichere Alternative zu Wegwerfbatterien.

Verfügbarkeit
Die neue Box wird im Dezember lanciert und nur im Netz verfügbar sein. Die Box wird mit vier oder acht eneloop Batterien der Größen AA und AAA geliefert. Die eneloop pro Batterien in der wiederverwendbaren Box sind zu je vier Stück auch in AA und AAA erhältlich.

USB-Ladegerät im Taschenformat
Die Lancierung fällt mit einer anderen aufregenden Entwicklung zusammen. Im Januar wird eneloop auch sein neues USB-Ladegerät im Taschenformat, das Ladegerät CC80, auf den Markt bringen. Dieses tragbare Ladegerät ist perfekt für unterwegs und bietet zwei Plätze für gleichzeitiges Laden. Es wird in zwei Versionen erhältlich sein: im Paket mit zwei eneloop AA Batterien oder nur das Ladegerät.

Was unsere Kunden sagen
„Wir sind auf unserer TOTEM-Tour mit den eneloop Batterien äußerst zufrieden. Ich kann sie voller Vertrauen direkt aus der Verpackung in den Shows verwenden, ohne sie vorher laden zu müssen. Sie haben eine großartige Kapazität, wir machen tägliche volle Ladezyklen. Im Vergleich zu anderen Marken halten sie ihre Ladung sehr gut, auch wenn sie längere Zeit nicht verwendet werden. Der Mantel gehört zu den solidesten, die mir bisher untergekommen sind. Wir werden eneloop noch sehr lange verwenden.”
Stephan Mendi, Tontechniker beim Cirque du Soleil
Story image