ISH in Frankfurt: ein voller Erfolg für SIG Air Handling

ISH Frankfurt, die weltgrößte Messe für HVAC (Heating, Ventilation & Air Conditioning), zählte vom 14. bis zum 18. März gut 200.000 Besucher. SIG Air Handling nutzte die Gelegenheit zum Promoten der eigenen Marke CAIROX zusammen mit dem Versprechen und der Vision des Unternehmens ‚Improving air because we care‘.

Beeindruckende Vorführungen
Neben der gelungenen Präsentation der unterschiedlichen Dienstleistungen, die SIG Air Handling als Partner für Gesamtlösungen anbietet, war das maßstabsgerechte Modell einer Belüftungsanlage für eine Parkgarage der Publikumsmagnet. Maßstabsgetreu wurde live demonstriert, wie sich ein Brand in einer unterirdischen Parkgarage entwickelt, während das Belüftungssystem zu einer sicheren Evakuierung beitragen kann. Ein „Must-See“ für alle Besucher.

Positive Reaktionen
Der Künstler Jean-Luc Moerman verzierte zu diesem Anlass die Produkte von SIG Air Handling mit einzigartigen Dekorationen im Tattoo-Stil, was viele positive Reaktionen hervorrief. Bei der Abendveranstaltung am Donnerstag waren gut 250 Kunden, Partner, Geschäftskontakte und Lieferanten anwesend. SIG Air Handling darf damit auf eine ausgesprochen erfolgreiche Messe zurückblicken.

Zufrieden mit der ISH
„Diese HVAC-Messe mit internationaler Ausstrahlung auf Weltniveau hat Besucher mit interessantem Profil angezogen, die kurz- und langfristig reale Bauprojekte verwirklichen. SIG Air Handling ist mit der Organisation der ISH sehr zufrieden, und wir werden unsere Beteiligung im Jahr 2019 sicherlich in Kürze bestätigen“, berichtet Bert Van Buggenhout, Marketing-Manager von SIG Air Handling.

Über SIG Air Handling
SIG Air Handling ist ein führender Anbieter von Produkten und Systemen im Bereich Heizung, Lüftung und Klimasysteme (Heating, Ventilation and Air Conditioning – HVAC). Das Unternehmen ist in 12 Ländern in Europa tätig und hat 100 Handelsniederlassungen. SIG Air Handling bietet seinen Kunden in puncto Distribution einen optimalen Service. Zudem setzt das Unternehmen auf Rundumberatung und Projektlösungen für Lüftungssysteme in der Baubranche. Das Unternehmen steht für makellose Produktqualität, eine ausgezeichnete Logistik, technisches Know-how und einen kundenorientierten, problemlösenden Ansatz. SIG Air Handling arbeitet mit einem paneuropäischen Team, mit Sitz in Zaventem (Brüssel). Der Jahresumsatz beläuft sich auf rund 300 Mio. Euro und es werden rund tausend Mitarbeiter beschäftigt. Seit Mai 2016 ist das Unternehmen offizieller Partner der EFA, der Europäischen Vereinigung für Allergie und Atemwegserkrankungen (European Federation of Allergy and Airways Diseases Patients’ Association). Gemeinsam setzen sich die beiden Partner für bessere Normen im Bereich Raumluftqualität (Indoor Air Quality) ein.

Über SIG plc
Die SIG plc of Sheffield Insulation Group wurde 1957 gegründet und ist der europäische Marktführer für Speziallösungen für die Bauindustrie. Die Gruppe hat eine starke Position in den vier zentralen Produktgruppen Außen- und Innengestaltung, Isolierung und lufttechnische Lösungen (Exteriors, Interiors, Insulation und Air Handling). Die SIG plc vertreibt ihre Produkte und Dienstleistungen über ein Netzwerk aus 700 Vertriebsniederlassungen, verteilt auf 15 Länder in Europa und dem Nahen Osten. SIG plc ist ein FTSE 250-Unternehmen, das an der Londoner Börse notiert ist. Der Jahresumsatz beläuft sich auf rund 3,2 Milliarden Euro und das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Ann-Sophie Cardoen Content & PR Consultant, ARK Communicatie
Bert Van Buggenhout Marketing Manager , SIG Air Handling