Neue Panasonic App hilft bei der Suche nach der richtigen Batterie

In einer Welt voller moderner Elektronik kann die Suche nach der richtigen Batterie für ein bestimmtes Gerät zur Herkulesaufgabe werden. Hier kommt Panasonic Energie Europe ins Spiel. Der führende Batteriehersteller hat die ‚Panasonic Battery App‘ eingeführt - eine einfach zu bedienende mobile Applikation, mit der die Käufer rasch und mühelos die richtige Batterie finden können.

Das Panasonic Batteriesortiment umfasst  allein 4 verschiedene Alkali-Batterien: EVOLTA, Pro Power, Everyday Power und Alkaline Power – jede mit unterschiedlichen Kapazitäten. Da unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Energieniveaus benötigen, möchte Panasonic Energy Europe die Verbraucher beim Kauf durch den Batteriedschungel leiten. Auch wenn die Batterie-App entwickelt wurde, um die Suche nach der richtigen Batterie zu erleichtern, enthält sie noch einige weitere interessante Zusatzfunktionen. Folgende Funktionen sind enthalten:

1. Mit ‚Find My Battery‘ die richtige Batterie finden

Mit der Funktion ‚Find my Battery‘ erfahren Sie, welche Batterie Sie für ein bestimmtes Elektronikgerät benötigen, indem Sie es aus einer Liste einfacher Symbole auswählen. Sollten Sie ein Gerät in der Liste nicht finden, wählen Sie ‚sonstige Geräte‘. Sobald Sie ein Gerät und die Batteriegröße ausgewählt haben, schlägt Ihnen die App die am besten geeigneten Panasonic Batterien vor. Außerdem erhalten Sie Zusatzinformationen, um zu vermeiden, dass Sie bei einem späteren Kauf den falschen Batterietyp wählen.

2. Die Funktion ‚Augmented Reality‘ für ein übernatürliches Phänomen

Neben den Hauptfunktionen der App wurde ein drittes raffiniertes Feature eingebunden.  Mit der Funktion ‚Augmented Reality‘ können Smartphone-Nutzer ihren Bildern eine zusätzliche Dimension verleihen. Da sich die Themen mit den wechselnden Aktionen ändern, zaubert die AR-Funktion zunächst Spider-Man hervor - eine Anspielung auf das jüngste Co-Branding-Projekt von Panasonic: der neue Film ‚Spider-Man:  Homecoming‘. Außerdem können Spidey-Aspiranten in Europa noch bis zum 31. Dezember 2017 eine Reise nach New York gewinnen, indem sie versuchen, so viele Freunde wie möglich in ihrem (digitalen) Netz zu fangen - genau wie der richtige Spider-Man.

Die Panasonic Battery App wird ab dem 26. Oktober in Google Play und im App Store erhältlich sein.

ÜBER PANASONIC ENERGY EUROPE
Die Zentrale von Panasonic Energy Europe befindet sich in Zellik bei Brüssel, Belgien. Das Unternehmen ist Teil der Panasonic Corporation, einer der führenden globalen Hersteller von Elektronikprodukten und Elektroartikeln. Aufgrund der enormen langjährigen Erfahrung mit Unterhaltungs- und Haushaltselektronik entwickelte sich Panasonic zum größten europäischen Batteriehersteller der Gegenwart. Die europäischen Produktionsanlagen befinden sich in Tessenderlo, Belgien und Gniezno, Polen. Panasonic Energy Europe exportiert mobile Energielösungen in mehr als 30 europäische Länder. Zu dem vielfältigen Produktangebot des Unternehmens gehören Akkus, Ladegeräte, Alkali-, Zink-Kohle- und Spezialbatterien (wie Photo-Lithium-, Silberoxidbatterien, Zink-Luft-Hörgerätebatterien, Mikro-Alkali- und Lithium-Knopfzellen). Weitere Informationen finden Sie unter www.panasonic-batteries.com.

ÜBER PANASONIC
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Panasonic ist ansässig in Osaka, Japan und erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2015 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 57 Milliarden EURO. Panasonic verfolgt das Ziel, das tägliche Leben zu vereinfachen und die Welt ein Stück besser zu machen und trägt deshalb fortwährend zur Weiterentwicklung der Gesellschaft und zur allgemeinen Zufriedenheit der Menschen weltweit bei. Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter http://panasonic.net/.

Ann-Sophie Cardoen Content & PR Consultant, ARK Communicatie
Ann-Sophie Cardoen Content & PR Consultant, ARK Communicatie