Panasonic prämiert Gewinner der Spider-Man Aktion mit einem VIP-Städtetrip nach New York

Vom 8. Mai bis 31. Dezember 2017 veranstaltete Panasonic in Zusammenarbeit mit Sony Pictures eine europaweite Spider-Man: Homecoming - Aktion. Ziel war es, so viele Freunde wie möglich ins Netz zu locken und eine Reise nach New York zu gewinnen. Einem Teilnehmer aus Russland gelang es, den Hauptgewinn an Land zu ziehen.

Panasonic startete die Promotionaktion im Vorfeld zum mit Spannung erwarteten Kinofilm „Spiderman: Homecoming“. Eine spezielle Website wurde in 26 Sprachen eingerichtet, die die Aufmerksamkeit von zahlreichen Teilnehmern aus ganz Europa anzog. In weniger als 6 Monaten gelang es dem russischen Teilnehmer A. Барауля, das größte Netz zu weben und die meiste Beute zu machen.

Der Gewinner erhielt einen exklusiven Städtetrip für vier Personen nach New York in die Heimatstadt von Spider-Man. Dabei konnten Erfahrungen in direkter Verbindung mit Peter Parkers Leben an der High-School und als Spider-Man gemacht werden. Während einer privaten Tour hinter die Kulissen im Museum of Moving Image in Peter Parkers Stadtviertel konnte der ultimative Schurke in einem exklusiven Escape-Room-Abenteuer besiegt werden und ein Spider-Man: Homecoming - inspirierter Stuntkurs absolviert werden. Die vier glücklichen Gewinner beendeten ihren Trip mit einem unglaublichen Spidey-Eye-Blick aus einem der höchsten Gebäude der Welt: dem One World Observatory.

Die anderen Teilnehmer, deren Netze die Plätze 2 bis 30 belegten, erhielten verschiedene Gewinne rund um das Thema Spider-Man wie Panasonic Kopfhörer, Sporttaschen, Geldbörsen, etc.

Die Aktion wurde durch On- und Offline-Werbemaßnahmen unterstützt – der dynamische und publikumswirksame Spider-Man erschien auf der Panasonic-Website, in Google-Anzeigen, Sozialen Medien und POS-Materialien, wie Blisterpackungen, Wobblern und Prospekten in Läden in ganz Europa.

ÜBER PANASONIC ENERGY EUROPE
Die Zentrale von Panasonic Energy Europe befindet sich in Zellik bei Brüssel, Belgien. Das Unternehmen ist Teil der Panasonic Corporation, einer der führenden globalen Hersteller von Elektronikprodukten und Elektroartikeln. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Sparte Unterhaltungselektronik ist Panasonic heute der größte Batteriehersteller in Europa. Die europäischen Produktionsanlagen befinden sich in Tessenderlo, Belgien und Gniezno, Polen. Panasonic Energy Europe exportiert mobile Energielösungen in mehr als 30 europäische Länder. Zu dem vielfältigen Produktangebot des Unternehmens gehören Akkus, Ladegeräte, Alkali-, Zink-Kohle- und Spezialbatterien (wie Photo-Lithium-, Silberoxidbatterien, Zink-Luft-Hörgerätebatterien, Mikro-Alkali- und Lithium-Knopfzellen). Weitere Informationen finden Sie unter www.panasonic-batteries.com.

ÜBER PANASONIC
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Panasonic ist ansässig in Osaka, Japan und erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2016 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 61 Milliarden EURO. Panasonic verfolgt das Ziel, das tägliche Leben zu vereinfachen und die Welt ein Stück besser zu machen und trägt deshalb fortwährend zur Weiterentwicklung der Gesellschaft und zur allgemeinen Zufriedenheit der Menschen weltweit bei. 2018 feiert Panasonic sein hundertjähriges Bestehen. Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter http://panasonic.net/.

Ann-Sophie Cardoen Project Manager, ARK Communication
Ann-Sophie Cardoen Project Manager, ARK Communication